Seite wählen

Startseite

Pressearchiv

SMARTLIVING MAGAZIN 06/2021

Steigende Bauzinsen: Wie geht es weiter?

SMARTLIVING MAGAZIN 01/2018

SCHNELLER DEN IMMOBILIENKREDIT ZURÜCKZAHLEN BEI VOLLER FLEXIBILITÄT

SMARTLIVING MAGAZIN 12/2017

DAS OLYMPISCHE DORF VON 1936 – IN BERLIN WIRD AUS DEM DORNRÖSCHENSCHLAF GEKÜSST

Stuttgarter Zeitung 12/2017

DIE MACHER IM BLICK – DEZEMBER 2017

MONEGA MAGAZIN 10/2017

PLAN F FINANZDIENSTLEISTUNGEN GMBH

WIRTSCHAFTSBUCH 2017

Jeder ist ersetzbar

Auszug aus dem Buch: Der Autor Yuval Noah Harari kommt in seinem neuesten Buch „Homo Deus“ zum Schluss, dass alle Tätigkeiten, die über einen Algorithmus abgebildet, durch Roboter und künstliche Intelligenz langfristig ersetzt werden können. Damit sind fast alle heute existierenden Arbeitsplätze nachhaltig bedroht. Die Mitarbeiter von Banken können dies heute schon bestätigen. Jahr für Jahr werden Filialen geschlossen und Mitarbeiter abgebaut. Einfache Tätigkeiten, die noch früher am Schalter erbracht wurden, können heute nur noch an einem Automaten abgewickelt werden…

SMARTLIVING MAGAZIN 01/2017

Jeder ist ersetzbar

Fundierter Vermögensaufbau. Unsere Strategie belegt, dass eine solide Struktur auch in der heutigen Zeit rendite aufweist.

DEPOT – DAS MAGAZIN FÜR VERMÖGENDE PRIVATANLEGER 09/2016

Glück ist garantiert

Wer anfängt, sich mit der Börse zu beschäftigen, wird überschwemmt von Informationen. Die meisten Anleger sehen dann nur Heuhaufen und finden keine einzige Nadel darin. Dabei ist es einfach: Wichtig ist die Erkenntnis, dass niemand mit Sicherheit vorhersagen kann, welcher Aktienkurs steigt und welcher fällt. Außerdem kann nicht mit Sicherheit vorhergesagt werden, welches Land sich in Zukunft in welche Richtung entwickelt.

SMARTLIVING MAGAZIN 05/2016

NEUE REGULARIEN – ERSCHWERTE BEDINGUNGEN BEI DER KREDITVERGABE

Eigentlich sind die Zeiten so günstig wie nie für Häuslebauer. Spätestens seit der Entscheidung der Europäische Zentralbank, den Leitzins Anfang 2016 erstmals auf null Prozent zu senken, sind im Sog dieser Konjunkturmaßnahme auch in Deutschland die Zinsen für Baukredite und Immobiliendarlehen auf ein historisches Tief gefallen. Sehr zur Freude all jener, die eine Eigentumswohnung oder ein Häuschen kaufen oder zum Bauherren werden wollen. Doch längst nicht allen Bankkunden ist dieser Tage nach dem Besuch in der Kreditabteilung noch zum Lachen zumute. Denn: Häufiger…