Unser Team

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ralf Scholl

Jurist

„Kümmern“

Von Haus aus Jurist aber in der Seele Kümmerer. Ralf Scholl arbeitet seit 15 Jahren bei Plan F und ist spezialisiert auf Wachstums- und Rohstoffmärkte in Indien und China. Seine gründliche Kenntnis der Märkte bezieht er von Kontakten direkt vor Ort. „Ich will genau wissen, wie es in den Ländern tatsächlich zugeht.“ Diagramme und Statistiken, die Fachforen den ganzen Tag über unaufhörlich produzieren, reichen ihm nicht. In der Welt von Bär und Bulle ist der Vater von zwei fast erwachsenen Kindern erst mit 40 Jahren heimisch geworden. Zuvor hat er das väterliche Unternehmen, die Handelsvertretung für Werbesekunden im Hörfunk, geführt. „Geldgeschäfte abzuwickeln ist aber entschieden spannender als Werbung unterzubringen“, so sein Fazit. Das Handwerkszeug eines Finanzberaters hat er von der Pike auf unter anderem an der MLP Corporate University gelernt. „Ich bin dankbar dafür, dass ich das Finanzberatungswesen von Anfang an erlernt habe. So kann ich heute gute, ehrliche und saubere Geldanlagen in vielen Bereichen gut fundiert offerieren.“ Wichtig ist ihm in jedem Fall die gründliche Bestandsaufnahme, die Anamnese.

„Ich möchte unbedingt wissen, wer sitzt mir da gegenüber, wer vertraut mir hier sein Geld an. Für mich heißt sauberes Handwerk nämlich: passgenaue, individuelle Anlagepakete zusammenzustellen.“ Ralf Scholl ist Schwabe und er hat aus dem Elternhaus eine schwäbische Charaktereigenschaft mitbekommen: Verdienen heißt zuallererst dienen. Das Vertrauen seiner Kunden verdient er sich, indem er ihnen vom ersten Augenblick an gut zuhört. „Ich spüre in unsere Kommunikation hinein. Welcher Weg passt zu uns beiden?“ Erst, wenn das Paket passgenau ist, geht es in die konkrete Planung. „Wir sind konzeptionelle Arbeiter“, sagt der passionierte Tennisspieler. Zur Konzeption gehöre eine Strategie. Strategische Ansätze sind das Instrument für wohldurchdachte Aktionen. „Finanzberater sind keine Hasardeure auf den unterschiedlichen Straßen des Finanzmarktes.“ Ralf Scholl, der in seiner Freizeit auch gern im Garten arbeitet, kennt noch ein anderes Bild: „Der Bauer erntet auch nur das, was er gepflanzt, gesät und dann gut gepflegt hat.“

  • Unabhängige Finanzberatung von Zahn- und Humanmedizinern seit dem Jahr 2000
    • Praxisfinanzierung, -gründung, -abgabe und -übernahme
    • Spezielle Geldanlage- und Absicherungskonzepte für Mediziner

Telefon: 0711-722077-13
Telefax: 0711-722077-20

Kontaktieren Sie uns