Unser Team

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Thomas Kiessling

Finanzberater | Dipl.-Kfm.

„Freiheit“

„Ich bin kein Verkäufer sondern ein Ratgeber. Ich möchte mit jeder Aktion eine Win-win-Situation erreichen“, beschreibt Thomas Kießling seine Tätigkeit. Der 47-jährige ist seit 2000 bei Plan F und betreut Fonds-Anlagen, Versicherungen und Beteiligungen. Der Diplom-Kaufmann hat viel erlebt in seiner Berufslaufbahn, aber trotzdem seine Unabhängigkeit bewahrt. Er empfiehlt nur Projekte, hinter denen er selbst voll und ganz stehen kann. Diese Freiheit selbst wählen und entscheiden zu können, was richtig ist, bedeutet ihm viel. „Nicht immer ist das, was am meisten abwirft auch genau das Richtige für den einen Kunden.“ Es gelte mit Empathie herauszufinden, wohin die Reise gehen kann. Oft prüft er ein Produkt bis zu einem halben Jahr, bevor er es in seine Angebotspalette aufnimmt. Er nimmt sich die Gelassenheit und gestattet sich die Freiheit, nicht überall dabei sein zu müssen. In der Hauptsache zählen zu seinem Kundenkreis Ingenieure und Betriebswirtschaftler. Ihnen sind eindeutige Optionen und Sicherheit wichtig. „Für mich gibt es als Berater nicht per se einen Vertrauensvorschuss. Ich erarbeite ihn mir und habe Spaß daran“, erzählt Kießling. Standardisierte Procedere oder Entschlüsse gibt es bei ihm nicht. Zwar habe er sich auf ein paar ausgewählte Anbieter spezialisiert, doch er ist so frei, diese Auswahl immer wieder auf deren Effektivität zu prüfen und demgemäß zu verkleinern oder zu erweitern. „Ich will in keiner Weise eingeengt sein und treffe die besten Entscheidungen, wenn ich frei urteilen und auswählen kann.“

Der gebürtige Ulmer braucht die Gewissheit, seine eigenen Bahnen ziehen zu können. Dabei richtet sich der aktive Schwimmer jedoch nie nach eigenem Goodwill, sondern immer nach den Bedürfnissen seiner Kunden. Die Freiheit und Unabhängigkeit, nicht alles der Kontrolle der BaFin unterzuordnen, bedeute große Verantwortung und verlange ein ethisch und moralisch einwandfreies Agieren. Zielorientiert und konsequent wird der Prozess vorangetrieben. Der permanente Austausch mit den Experten-Kollegen bei Plan F garantiert, dass auf Veränderungen ohne Verzögerung reagiert werden kann. Unbezahlbarer Vorteil dieses Wissens-Transfers: Im Prozess dominiert nie mainstream-opinion, die sich meist an Prognosen zu überdurchschnittlichen Rendite-Möglichkeiten orientiert. Sondern auf Basis unterschiedlichster Perspektiven lässt sich für das eine Ziel die kongruenteste Offerte eruieren. „Einfach duplizieren oder klonen ist nicht meine Sache. Ich erforsche, recherchiere und prüfe jeden Schritt, ob er zum Kunden passt. Diese Freiheit lasse ich mir durch nichts nehmen“, resümiert Thomas Kießling.
  • Zertifizierter BAV Spezialist

Telefon: 0711-722077-24
Telefax: 0711-722077-20

Kontaktieren Sie uns