Unser Team

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Günter Geisel

Finanzberater | Dipl. Betriebswirt

„Präzision“

Wer durch Schwaben reist, der sollte nie vergessen, auch ein wenig in den Schwarzwald hineinzuschauen; nicht der Bäume wegen, (…) sondern wegen der Leute, die sich von den anderen Menschen ringsumher merkwürdig unterscheiden (…) es ist, als ob der stärkende Duft, der morgens durch die Tannen strömt, ihnen von Jugend auf einen freieren Atem, ein klareres Auge und einen festeren (…) Mut als den Bewohnern der Stromtäler und Ebenen gegeben hätte. So schreibt es Wilhelm Hauff in seinem „Kalten Herz“ und ein wenig beschreibt er auch Günter Geisel. Der 63-jährige stammt aus dem Schwarzwald und hat bis zu seinem 50sten Lebensjahr in verschiedenen Managerfunktionen in der Industrie gearbeitet. Als studierter Experte im Rechnungswesen fühlte er sich als Geschäftsführer genauso wohl wie als Markenbotschafter im In- und Ausland oder als selbstständiger Unternehmer. Doch dann sollte es noch einmal etwas völlig anderes sein. Zwei erwachsene Kinder hat der Manager wenig aufwachsen sehen. Für seinen zwölfjährigen Sohn will er deshalb jetzt viel Zeit haben. Als Finanzcoach bei Plan F fühlt er sich wohl. Er betreut in der Hauptsache niedergelassene Ärzte und Selbstständige. „Ich bin in Bilanzen zu Hause“, sagt er. Er weiß, worauf es seinen Kunden ankommt. „Es ist wie beim Chirurg, es braucht die schnelle und präzise Entscheidung.“ Günter Geisel mag Menschen, die wissen, was sie wollen.

Es ist die Klarheit in seinen direkten Ansagen, die geschätzt wird. Er ist damit groß geworden, ein Gefühl für Eigenverantwortung zu entwickeln. Er hat erlebt, wie er mit Menschen und deren Leben verwachsen ist. Erst habe er die Eltern beraten und heute seien es oft schon die Kinder, der Kinder. „Dabei erlebe ich viel Persönliches“, beschreibt er seine Arbeit, „ich gehe respektvoll und achtsam mit dem Wissen um.“ Aus eigenem Erleben kennt er den Druck, der mit dem Unternehmersein auch ins Leben kommt. „Unternehmerische Verantwortung tragen, bedeutet immer auch mutig sein“, fasst er seine Erfahrungen zusammen. Mit diesem Hintergrundwissen gelingt ihm eine profunde und klare Beratung. „Für mich ist Geld kein Kriterium, um Menschen zu beurteilen.“ So hält er die Balance zwischen Empathie und Objektivität. Er sieht sich als Dienstleister. „Es ist unumstrittene Tatsache, dass die Kapitalmärkte heute selbst die Politik bestimmen. Da gilt es ein waches Auge zu haben, damit bleibt, was ist.“ Diesen Weg beschreitet er gemeinsam mit seinen Kunden. Er legt eher Wert auf konservative Geldanlagen und auf Streuung. Er schätzt in seinem Beruf, dass er im Gegensatz zum Banker auf eine breite Produktauswahl Zugriff hat und so exakt das Passende für den betreffenden Kunden auswählen kann.
  • Zertifizierter BAV Spezialist

Telefon: 0711-722077-23
Telefax: 0711-722077-20

Kontaktieren Sie uns